Amazonasbecken

L-134

L-134

L-134

Haltung:

Der L-134 wird 12cm lang und sollte in Becken ab 100l gehalten werden. In dieser Beckengröße können 5 Tiere gleichzeitig gehalten werden. Er mag sehr gerne Versteckmöglichkeiten an Wurzeln oder Tonröhren. Auch Pflanzen sind als Einrichtung sehr schön geeignet, weil er diese nicht anrührt.

Wasserwerte:

Temperatur: 26-30 °C
pH-Wert: 5,5-7
Gesamthärte: < 12°
Karbonathärte: 5°

Nahrung:

Frost- und Trockenfutter, Algen.

Vergesellschaftung:

Der L-134 ist ein klassischer L-Wels, der sich mit sämtlichen Fischen vergesellschaften lässt. Er ist nicht aggressiv. Nur würde er gegenüber Artgenossen sein Versteck verteidigen. Meiner Meinung nach ist er einer der aktivsten L-Welsen und setzt sich auch problemlos beim Füttern gegen Panzerwelsen durch.

Geeignete Beifische:
Diskus L-201 Altum-Skalar Roter Phantomsalmler Schachbrett-Cichlide

Video: