4.500-Liter-Becken – Aufbau – AMAZONASBECKEN.eu

4.500-Liter-Becken – Aufbau

Die Seitenscheiben

Als nächstes wurden die Seitenscheiben verklebt. Mit der hinteren Scheibe wurde angefangen. Hierbei ist die Besonderheit, dass sie nicht wie alle anderen Scheiben aus 19mm Glas sondern aus 24mm Sicherheitsverbundglas besteht. Dieses hat aber lediglich den Hintergrund, dass der Lieferant keine 19mm-Scheiben in der Größe zur Verfügung stellen konnte und ich etwas benötigte, das mindestens so stabil ist wie die 19mm-Scheibe. Außerdem habe ich die Rückscheibe und die rechte Seitenscheibe gleich schwarz folieren lassen.   

PS: Alleine die Rückscheibe wiegt 230Kg.

Das fertige Aquarium

Nachdem alle Scheiben, die hochkant verlaufen, verklebt wurden, folgen die Stege, die oberhalb der Wasseroberfläche angebracht werden. Diese werden einfach mit zurecht geschnittenen Holzstützen auf die richtige Höhe gebracht. Da das Becken eine Panorama-Ecke besitzt wurden hier die 45°-Ecken innenliegend mit Glasleisten verstärkt.

Die Eckdaten vom Glas:
Alle Scheiben, außer die Rückscheibe: 19mm OptiWhite
Die Rückscheibe: 24mm Sicherheitsverbundglas
Hinten und rechts schwarz foliert

Größenverhältnisse

Da Aufgrund der Proportionen das Aquarium auf Bildern ziemlich klein rüber kommt, habe ich mich mal daneben gestellt 🙂   

Warenkorb
Nach oben scrollen