Über uns

Ich bin seit 1999 Aquarianer. Damals fing ich mit einen 54l-Standard-Becken mit diesem Hobby an. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr und vor allem immer größere Aquarien dazu. 

Neben den typischen Anfängerfischen, wie Guppys und Antennenwelse, hab ich mich mit der Haltung von Malawisee-Buntbarschen und auch asiatischen Zierfischen beschäftigt, bis ich letztendlich zu den Fischen aus dem Amazonas-Raum in Südamerika kam, die für mich am interessantesten sind. Seit 2007 halte ich nur noch Fische aus diesem Gebiet.
Die Homepage AMAZONASBECKEN.eu wurde 2009 ins Leben gerufen.

2011 erwarb ich meine ersten Rochen (meine absoluten Lieblingsfische). Es war ein Pärchen Potamotrygon scobina, die nach wie vor als sehr gute Einsteiger-Rochen gelten.
In der Zeit von 2012 bis 2016 habe ich nebenberuflich in einen Zierfischladen gearbeitet, der sich komplett auf südamerikanische Zierfische spezialisiert hat. Hierbei konnte ich sehr viele Erfahrungen mit den Umgang von Fischen sammeln und auch die Homepage weiter ausbauen.
2018 gewann die Seite stark an Bekanntschaft durch den Bau und Dokumentation des eigenen 4500l-Wohnzimmeraquariums. Seit 2019 bietet AMAZONASBECKEN.eu auch einen kleinen Onlineshop, in dem sehr preiswert Aquarien und Zubehör verkauft werden. Aus Leidenschaft zum Hobby gibt es hier aber nur Sondermaße, die man sonst nirgends findet.
Seit 2021 habe ich meinen besten Aquarium-Kumpel “Schalki” mit ins Boot geholt, der sich hauptsächlich um den Aquariumverkauf kümmert: aquarium@amazonasbecken.eu
Aus seiner Anlage habe ich HIER schon oft berichtet.

Ich freue mich auf euren Besuch auf meiner Homepage, in den sozialen Netzwerken, als auch persönlich, wenn ihr ein Aquarium abholt.

Euer Thorben und Sebastian

Warenkorb
Nach oben scrollen