L-18 / L-81 – Golden Nugget – AMAZONASBECKEN.eu

L-18 / L-81 – Golden Nugget

Haltung:

Der Golden Nugget gibt es verschiedenen Varianten. Der L-081 hat kleine, aber dafür viele gelbe Punkte und der L-018 hat nicht so viele gelbe Punkte, aber dafür sind diese recht große. Das Aquarium sollte wegen einer Endlänge von ca. 20cm ein Volumen von 300l haben. Er mag sehr gerne Versteckmöglichkeiten an Wurzeln oder Tonröhren. Auch Pflanzen sind als Einrichtung sehr schön geeignet, weil er diese nicht anrührt.

Wasserwerte:

Temperatur: 27-32 °C
pH-Wert: 6-6,8
Gesamthärte: < 5°
Karbonathärte: 2°

Nahrung:

Frost- und Trockenfutter, Algen und Gemüse.

Vergesellschaftung:

Der Golden Nugget ist ein klassischer L-Wels, der sich mit sämtlichen Fischen vergesellschaften lässt. Er ist nicht aggressiv. Nur würde er gegenüber Artgenossen sein Versteck verteidigen. Andererseits könnte er darunter leiden, wenn sehr viele Panzerwelse mit ihm vergesellschaftet werden, weil er beim Füttern durch seine Schreckhaftigkeit nicht so recht ans Futter geht.

Video:

Warenkorb
Nach oben scrollen