Marmorierter Beilbauch – Carnegiella strigata – AMAZONASBECKEN.eu

Marmorierter Beilbauch – Carnegiella strigata

Haltung:

Der Marmorierte Beilbauch wird bis zu 5cm lang und befindet sich hauptsächlich direkt an der Wasseroberfläche. Daher benötigt er viel Platz, welcher mit einem 240l-Aquarium (120x40x50) gegeben ist. Das Aquarium sollte abgedeckt sein, da dieser Fisch mit seinen kräftigen Brustmuskeln sehr gut in der Lage ist zu springen. Neben der großen Oberfläche zum Schwimmen, mag der Beilbauch Wasserpflanzen und torfgefiltertes Wasser. Da er ein Schwarmfisch ist, sollte er ab 10 Tieren gehalten werden.

Wasserwerte:

Temperatur: 23-30°C
pH-Wert: 5,5-7,5
Gesamthärte: < 15°
Karbonathärte: < 7°

Nahrung:

Fleischfresser, wie Insekten, aber auch Lebend- und Frostfutter. Er nimmt das Futter nur von der Oberfläche auf.

Vergesellschaftung:

Der Beilbauch sollte mit anderen genauso friedlichen Fischen vergesellschaftet werden. 

Bildquelle:

Das Bild basiert auf einem Bild aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter derGNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist der Urheber des Bildes verfügbar. Direktlink zum Bild in der Wikipedia

Warenkorb
Nach oben scrollen