Schmucksalmler – Hyphessobrycon bentosi – AMAZONASBECKEN.eu

Schmucksalmler – Hyphessobrycon bentosi

Haltung:

Der Schmucksalmler ist mit einer Gesamtlänge von 5cm auch für kleinere Aquarien (54l) geeignet. Bei der Haltung ist darauf zu achten, dass es sich um einen Schwarmfisch handelt, der mindestens 10 Artgenossen benötigt. Werden sie alleine gehalten, könnten sie daran eingehen. 
Neben einen freien Schwimmraum brauchen Schmucksalmler für ihr Wohlbefinden Pflanzenzonen im Aquarium.

Wasserwerte:

Temperatur: 23-26 °C
pH-Wert: 6-7,5
Gesamthärte: < 20°
Karbonathärte: 10°

Nahrung:

Lebend- und Trockenfutter.

Vergesellschaftung:

Der Schmucksalmler ist mit sämtlichen Fischen zu vergesellschaften. Er ist keinerlei aggressiv oder zupft anderen Fischen an den Flossen. Es ist jedoch darauf zu achten, dass er nicht mit als zu großen Raubfischen vergesellschaftet wird, da er mit seiner Größe eine gute Beute ist.

Bildquelle:

Das Bild basiert auf einem Bild aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist der Urheber des Bildes verfügbar. Direktlink zum Bild in der Wikipedia

Warenkorb
Nach oben scrollen