4.700-Liter-Zuchtblock – Der Aufbau – AMAZONASBECKEN.eu

4.700-Liter-Zuchtblock – Der Aufbau

Diese Zuchtanlage besteht aus 2 XXL-Aquarien, die übereinander stehen. Das unter Aquarium hat mit dem Maß ese Zuchtanlage besteht aus 2 XXL-Aquarien, die übereinander stehen. Das unter Aquarium hat mit dem Maß 390x90x60cm 2.100l und das Obere mit dem Maß 400x100x60cm 2.400l. Als Aufzuchtbecken sind zwei 100x40x25cm-Aquariem mit je 100l mit angeschlossen. Sie sind vom Wasserkreislauf miteinander verbunden.

Das Untergestell der Aquarien:

Da die Anlage in einen Raum mit schwimmenden Estrich und Fußbodenheizung gebaut wird, sind wegen der Statik einige Probleme zu lösen. In diesem Video gehe ich darauf in, wie die Aquarien direkt von der Bodenplatte getragen werden:

Das Kleben der Scheiben:

An dieser Stelle zeige ich euch, wie die Aquarien vor Ort verklebt wurden. Das untere Aquarium hat 15mm Glas und das Obere hat 19mm Glas.

Mit Wasser befüllen:

Vor dem Befüllen mussten jedoch noch einige Sachen erledigt werden:

– Rochen aus dem unteren 2100l-Becken einfangen und in mein 4500l-Hauptbecken umsetzen.

– Den Biofilter einkleben.

– Pumpen installieren.

– Verrohrung anbringen.

Warenkorb
Nach oben scrollen