L-191 – Panaque sp. – AMAZONASBECKEN.eu

L-191 – Panaque sp.

Haltung:

Der L-191 ist eine Panaque-Art, welche bis zu 45cm lang werden kann. Dabei ist aber auch zu erwähnen, dass dieser Fisch nur sehr langsam wächst und erst nach etlichen Jahren diese Endlänge bekommt. So sollte das Becken auch mindestens eine Beckenlänge von 150cm haben. Er mag sehr gerne Versteckmöglichkeiten an Wurzeln oder Steinaufbauten. Pflanzen sind nicht so gut geeignet, da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit gefressen werden.

Wasserwerte:

Temperatur: 24-29 °C
pH-Wert: 6-7,5
Gesamthärte: < 20°
Karbonathärte: 5°

Nahrung:

Trockenfutter, Algen und Gemüse.

Vergesellschaftung:

Der L-191 ist ein klassischer L-Wels, der sich mit sämtlichen Fischen vergesellschaften lässt. Er ist nicht aggressiv. Nur würde er gegenüber Artgenossen sein Versteck verteidigen. 

Video:

Warenkorb
Nach oben scrollen